Felicitas Kaiser dipl. Akupunkteurin

Traditionelle Chinesische Medizin

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in Basel


Gesundheit bedeute: die Lebensenergie fliesst harmonisch bis in die kleinste Zelle unseres Körpers. Zu wenig oder blockierte Lebensenergie lässt Krankheiten entstehen. Akupunktur kann dazu verhelfen, die Lebensenergie wieder frei und für uns gesunderhaltend fliessen zu lassen.


Schröpfen


Schröpfen bezeichnet das Aufsetzen eines Schröpfkopfes auf die Haut. Ursprünglich benutzte man dazu z.B. Bambusstabsement oder Tierhörner. Das Schröpfen erzeugt ein lokal begrenztes Vakuum, auf bestimmte Bereiche der Körperoberfläche. Durch die Reizung wird z.B. Einfluss auf die inneren Organe genommen oder krankmachende Faktoren können ausgeleitet werden. Geschröpft wurde schon in der Antike in allen bedeutenden Kulturen und medizinischen Systemen.

Moxibustion


Moxibustion nennt man die Erwärmung von Arealen oder Akupunktur-Punkten mit glimmendem Beifusskraut.

Die Anwendung stärkt unter anderem Körper und Immunabwehr, vertreibt Kälte, fördert die Zirkulation. Bei der Moxibution gibt es verschiedene Techniken.

TDP – Elektromagnetische Gesundheitslampe


TDP – Elektronische Gesundheitslampe bewirkt eine spezifische Wärme die das Gewebe auf positive Weise beeinflusst und die Selbstheilungskräfte anregt. Sie wurde unter der Leitung von Dr. Gou in aufwendiger Forschungsarbeit im Silikat Forschungsinstitut Chongqing entwickelt.

Akupunktur-Praxis Kaiser in Basel

/*Höhe 50-50 Layout-Desktop*/ @media(min-width:800px){ .auto-c2 .auto-c2__child { min-height: 550px; } } /*Zeilenabstand*/ body { line-height: 1.7; }