•  
  •  
Akupunktur Praxis,  St. Galler-Ring 79, 4055 Basel, 061 301 67 87

Felicitas Kaiser   -   diplomierte Akupunkteurin TCM  -  Kantonal approbiert

Darf ich mich vorstellen?

Warum bin ich die richtige Therapeutin für Sie? 

Meine Motivation diesen Beruf auszuüben und für das Wohl der Menschen da zu sein, hatte ich schon als Jugendliche. Mir fiel es nie leicht, das Leiden auf dieser Erde einfach hinzunehmen. Anfangs dachte ich, die Welt muss sich ändern, damit es mir gut geht. Aber je älter ich wurde, desto mehr wurde mir bewusst, dass ich die Welt nicht ändern kann - mich selber aber schon. Wenn ich Verantwortung für meine Gesundheit, für mein Leben und meine Umwelt  übernehme, tue ich etwas für mich und für das Allgemeinwohl. Je mehr Zufriedenheit ich in mir trage, desto mehr strahlt dies nach Aussen und entwickelt seine Wirkkraft. Zwar im Kleinen - aber immerhin.

Es gibt viele Wege zu Gesundheit und Wohlergehen, einer davon führt über meine Praxis.  Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihr Wohlbefinden und Ihre Zufriedenheit zu finden. 

Geboren bin ich in Basel 1957. Ursprünglich komme ich aus dem kaufmännischen Bereich. Mit meinem damaligen Beruf war ich unzufrieden und hatte das Bedürfnis meine Jugendidee zu verwirklichen. So entschloss ich mich 1992 die ersten Schritte in die neue Berufswelt zu gehen.

2003  Kantonale Prüfung für Komplementär-Medizin, Fachrichtung Akupunktur (TCM), in Basel-Stadt und Eröffnung der eigenen Praxis            

1998 - 2003  Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (Akupunktur) bei der Akademie für Naturheilkunde in Basel.

1999 bis 2003  Qi-Gong Ausbildung in Konstanz bei Wu Runjin Schwerpunkt Medizinisches Qi-Gong http://www.qigong-zentrum.de/aktuell.html

2013 Weiterbildung Schwerpunkt Daoistisches Qi-Gong in Winterthur bei Qi-Space http://www.qispace.ch/ueber-uns/

Qi-Gong und ZEN-Meditation  praktiziere ich seit 1993 und von seiner positiven Wirkung absolut überzeugt bin. Seit 2006 unterrichte ich Qi-Gong an der Akademie für Naturheilkunde in Basel

1992 begann ich mich in Massagen,  Fussreflexzonenmassage, Wirbelsäulenbasisausgleich, Touch for Health, auszubilden.
Von 1994 bis 1997 übte ich meinen Beruf im Oberengadin aus, wobei ich zwischenzeitlich für ein Jahr in Kanada, British Columbia, in einem Health-Resort angestellt war.

Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung